Trotz COVID-19 sind wir weiterhin für Sie da. Mehr dazu!

Kundenstimmen

Schreinerei Saringer

Das sagen unsere Kunden

Google Badge

Schreinerei Saringer

5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen.

vor 2 Jahren Wir haben bei Herrn Saringer eine Essecke bestehend aus einer Eckbank und einem Tisch fertigen lassen. Wir wurden hervorragend beraten und unsere Vorstellungen wurden mit den kreativen Ideen von Herrn Saringer ergänzt. Das Ergebnis, eine traumhafte Essecke, die nun das Schmuckstück unserer Küche darstellt. Auch der Service hinsichtlich der Lieferung war Bestens, aus diesem Grund empfehlen wir die Fa. Saringer gerne weiter.

Peter Gartner

Dienst: Möbelmontage
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis

Stefan Steck

Massivholz Küchenarbeitsblock *****

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen Dienste: Konstruktion von Schränken, Design und Einbau von Einbauschränken nach Maß, Einbau von Schränken

Stephanie Freimark

Ich habe von Jan Saringer genau meine Traumküche bekommen. Herr Saringer ist ausgesprochen kompetent, kann sehr gut Kundenwünsche tumsetzten und dabei sehr gut beraten- nicht nur was die Küchenmöbel und Materialien betrifft sondern auch die Geräte. Auch der Einbau hat super geklappt- beste Arbeit und sehr zuverlässig. Das Einpassen der Granitplatte mit vielen Winkeln und Ecken ist ein Meisterwerk!

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen Dienste: Konstruktion von Schränken, Design und Einbau von Einbauschränken nach Maß, Einbau von Schränken

Carola Komar

Dienst: Design und Einbau von Einbauschränken nach Maß Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Ellen Schlingmann

Küchenteilrenovierung, freundlich, gute Beratung, perfekte Ausführung, besser geht es nicht

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen Dienste: Nachrüstung, Möbelmontage

Hans Ranker

Wir haben uns bei unseren neuen Küche für die Schreinerei Saringer entschieden. Da wir einen sehr ungewöhnlichen Grundriss der Küche haben ist nur die individuelle persönliche Küchenplanung für uns in Frage gekommen. Jan Saringer hat uns von angefangen bei den Plänen bis hin zu sehr guten Änderungsvorschlägen hervoragend beraten. Besser gehts nicht.. Möbel und Arbeitsplatte passgenau bis zum letzten Milimeter. Pünktliche Terminabsprachen und professioneller Aufbau der Küche. Einfach eine hervoragende Meisterarbeit.

Erwin Seitz

Lieber Jan, vielen Dank für die tolle Küche! Qualität, Beratung und Ideen waren super! Wir sind total begeistert von unserer tollen Küche. Vielen herzlichen Dank!

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Lisa Hinterholzer

Wir haben die Schreinerei Saringer auf Grund der guten Bewertungen für einen Baumkantentisch beauftragt und wurden nicht enttäuscht. Top Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr gute Qualität. Wir hatten unserem Haus einen Anbau verpasst und einige lange Fichtenholzbretter vom Durchbruch übrig. Herr Saringer hat unseren Wunsch, daraus einen Baumkantentisch zu machen, umgesetzt. Und wir sind mit der Qualität und Leistung sehr zufrieden. Die Schreinerei war im Gegensatz zu anderen Handwerksbetrieben sowohl telefonisch als auch per Email sehr gut zu erreichen. Der Liefertermin wurde ebenfalls wie zugesagt eingehalten. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir die Schreinerei beauftragt haben. Vielen Dank nochmal für das tolle Möbelstück.

Positiv: Professionalität

Annabel Böttger

Dienste: Konstruktion von Schränken, Installation, Design und Einbau von Einbauschränken nach Maß, Einbau von Schränken, Möbelmontage
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Beate Steinseifer

Wir haben uns von Herrn Saringer junior eine Küche, einen großen Einbauschrank (Dachschräge), zwei Waschtische und eine Ofenbank anfertigen lassen. Für die Waschtische und die Ofenbank konnten wir sogar Holz aus unserem eigenen Waldbestand dafür verwenden, was uns rießig freut. Bei den Kundengesprächen vor Ort wurden wir stets sehr freundlich empfangen und äußerst kompetent beraten. Durch die Möbelausstellung vor Ort, vielen Mustern und die tolle fachliche Beratung kann man sich bestens Ideen holen. Besonders gefiel uns das Augenmerk auf Nachhaltigkeit (alle Möbel, auch die Innenleben) sind aus robustem Massivholz. Da uns bei unserem Hausbau (teils Blockbau) Nachhaltigkeit wichtig war, hat dies mit dem Gedanken der Schreinerei Saringer wunderbar harmoniert. Wir lernten noch drei weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennen, die alle sehr freundlich und kompetent waren. Man merkt bei dieser Schreinerei und ihrem Team sehr, wie gerne sie mit dem wundervollen Material HOLZ arbeiten.

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität

Thomas Paul

Sehr gute Beratung, tolle Qualität, gute Abstimmung

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis
Dienste: Konstruktion von Schränken, Einbau von Schränken

Lz. Krause

Ursprünglich haben wir uns für eine Einbauküche interessiert, wobei wir uns zuerst eine (so zumindest die Annahme) günstige Option in einem Einrichtungshaus angesehen haben. Als premium Alternative haben wir uns auch ein Angebot von der Schreinerei Saringer eingeholt.

Kurzum, das Angebot bei Saringer war preislich schlussendlich im Vergleich wesentlich besser, die Beratung war umfänglicher (Jan Saringer hat uns z.B. auch Designvorschläge gemacht, die wir dankend angenommen haben – davon war im Einrichtungshaus keine Rede) und das Resultat war so gut, dass wir nach wie vor regelmäßig von Besuchern auf die Küche angesprochen werden. Die Kontaktdaten des Herstellers geben wir natürlich gerne weiter – u.a. auch ein Grund, warum ich hier eine Bewertung schreibe.

Mittlerweile haben wir mehrere Schränke und andere Möbel bei der Schreinerei Saringer in Auftrag gegeben, wobei wir nach wie vor mit den Resultaten sehr zufrieden sind und gerne eine Empfehlung aussprechen.

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Dienste: Konstruktion von Schränken, Installation, Holzarbeiten für Wandschränke, Design und Einbau von Einbauschränken nach Maß, Wandschrankdesign, Einbau von Schränken, Design und Einbau von Wandschränken nach Maß

Laurin P.

Tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit, super Qualität, schnelle Umsetzung. Wir sind sehr begeistert und können die Schreinerei nur empfehlen!

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Kathrin Brandstetter

Design und Anfertigung einer Eckbank mit Esstisch nach Maß:
Von der Planung bis zum Einbau einfach perfekt! Vielen Dank für die schöne Eckbank. Wir sind sehr glücklich damit. Die Schreinerei Saringer ist bestens zu empfehlen. Danke Jan 🙂

Markus Vogt

Jan Saringer hat uns mit seinem Team unseren Traum von einer neuen Küche erfüllt – einschließlich all unserer Sonderwünsche, und das waren wirklich einige… Eine junge, motivierte Truppe, die einen professionellen Job gemacht hat! Kann man nur empfehlen!

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
Dienste: Konstruktion von Schränken, Holzarbeiten für Wandschränke, Möbelmontage, Design und Einbau von Wandschränken nach Maß

Barbara Richard

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Wir sind auch nach einem Jahr sehr zufrieden mit unserer Küche. Der Kontakt war sehr freundlich, zuverlässig und ehrlich!

Dienste: Konstruktion von Schränken, Installation, Holzarbeiten für Wandschränke, Design und Einbau von Einbauschränken nach Maß, Einbau von Schränken, Möbelmontage, Design und Einbau von Wandschränken nach Maß

Emelie S

Nachdem uns die Schreinerei Saringer bereits eine Küche, eine Garderobe und 2 Einbauschränke gebaut hat, haben wir nun ein Bücherregal bauen lassen. Genau wie die Male zuvor, sind wir auch diesmal wieder hoch zufrieden. Jan Saringer geht immer auf unsere Wünsche ein und ergänzt diese mit sinnvollen und durchdachten Vorschlägen und Ideen. Zudem ist die Kommunikation gut und die Aufträge werden pünktlich umgesetzt. Wir sind wie immer 100% zufrieden. Ein großes Danke an das ganze Team.

Dienste: Konstruktion von Schränken, Nachrüstung, Möbelmontage

Elisabeth Kuss

Positiv: Professionalität, Qualität Perfekte Arbeit. Unkomplizierte Kommunikation. Alle Wünsche konnten problemlos umgesetzt werden. Kann man nur empfehlen.

Johann Flierl

Wir haben bei Herrn Saringer Senior drei Möbelstücke anfertigen lassen: einen Schreibtisch, ein Sideboard und eine Vitrine.

Alle drei Möbelstücke sind ein funktionaler und optischer Traum. Herr Saringer und sein Team bieten eine hervorragende Beratung, viel Kreativität beim Möbeldesign und eine exzellente Ausführung. Der Preis ist mehr als fair für die gebotene Qualität. Etwas Vergleichbares in einem Möbelgeschäft wäre sicherlich eine ganze Ecke teurer gewesen.

Während die Vitrine in ihrer Funktion eher im allerbesten Sinne "konventionell" von uns gewünscht wurde, handelte es sich bei dem Sideboard und dem Schreibtisch um komplizierte Sonderwünsche, denen Herr Saringer und seine Mitarbeiter wunderbar nachgekommen sind.

Schreibtisch: Der Schreibtisch sollte organisch geschwungen und sämtliche Technik mit allen Kabeln komplett unsichtbar sein. Dazu baute Herr Saringer verschiedene Auszüge für Tastatur und Maus, den PC und den Drucker ein. Der Monitor wird nun auf Knopfdruck mit einem Lift in den Schreibtisch hineingefahren und ist danach nicht mehr zu sehen. Auch die Kabelführung hinter dem Lift ist mit einer abnehmbaren magnetischen Blende sehr durchdacht.

Sideboard:

In das Sideboard sollte im unteren Bereich ein wasserdampfbasierter Elektrokamin mit Wassertanks und Belüftungsschlitzen eingelassen werden. Gleichzeitig sollte das Sideboard Platz für Multimediageräte wie Soundbar, Bluray-Player und einen Tablarauszug für Spielekonsolen bieten und auch hier eine durchdachte Kabelführung beinhalten. Zusätzlich waren wir durch den verfügbaren Platz in Breite und Tiefe limitiert.

Wie erwähnt wurden diese Herausforderungen wunderbar gelöst. Auch der Mitarbeiter, der alle drei Möbelstücke gebaut hat, war wunderbar hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns sowohl bei Beratung und selbst eingebrachten Vorschlägen als auch beim Aufmaß vor Ort und der Lieferung und Montage stets wertgeschätzt gefühlt.

Wir freuen uns auf zukünftige Aufträge bei Herrn Saringer und empfehlen seine Leistungen wärmstens weiter.

Daniel Seebacher

Ich kann Herrn Jan Saringer als Schreiner nur wärmstens empfehlen. Die Probleme meines Umzugs in eine sehr viel kleinere Wohnung hat Herr Saringer was die Schreinerarbeiten betrifft glänzend gelöst.

Herr Saringer ist nicht nur handwerklich außerordentlich kompetent, sondern er erfasst die Bedürfnisse seiner Kunden schnell und findet kreative Lösungen für schwierige technische und auch ästhetische Probleme.

So war die Zusammenarbeit nicht nur angenehm sondern auch mit viel Freude verbunden.

Christine Dr. Kaniak-Urban

Für unsere Traumküche haben wir uns Beratung bei der Firma Saringer geholt. Jan Saringer hat uns von der Beratung, zur Planung, über den Kostenvoranschlag und dem Einbau hervorragend unterstützt und betreut, wir waren rundum sehr zufrieden. Abschließend können wir sagen, dass die Arbeiten von Jan Saringer und seinem Team pünktlich, sauber und genau ausgeführt wurden. Jetzt haben wir unsere absolute Traumküche!

Petra Keller

Neue Küche und Speis, waren nach dem ersten Treffen schon so begeistert und überzeugt, dass wir gleich noch Badmöbel haben machen lassen. Team top! Qualität top! Preis/Leistung top!

Echte, ehrliche und saubere Handwerkskunst, wir sind begeistert, und können Jan und das ganze Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Danke an Jan und das ganze Team.

Steffen Berghoff

Ich habe Schlafzimmermöbel von der Firma Hans Saringer fertigen lassen. Vom Design und Auswahl der Holzarten bis in die letzten Details habe ich eine umfangreiche und äußerst kompetente Beratung bekommen. Die Möbel wurden wunderschön und makellos verarbeitet. Die Mitarbeiter haben zudem sehr schnell und professionell bei der Aufstellung der Möbel gearbeitet. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Catherine Grist

Haben uns von der Schreinerei Saringer einen wunderbaren Esstisch bauen lassen. Mit der Grundform im Kopf haben wir uns vor Ort, im kleinen aber sehr feinen Ausstellungsstudio, beraten lassen. Die Umsetzung hat unsere Vorstellungen übertroffen und freuen uns jeden Tag aufs neue an diesem tollen Tische zu sitzen. Schreinerei Saringer kann ich sehr empfehlen!

Tom

Wir haben uns ein Bett anfertigen lassen. Von der Beratung, bis zum Angebot und der Lieferung war alles tadellos, sogar schneller als vereinbart. Top Qualität, top Verarbeitung und Optik!

Matthias Riedl

Meine Esszimmer wurde aufgrund der handwerklichen Fähigkeiten der Schreinerei Saringer ein echter Blickfang. Besonders froh bin ich, daß ich die Änderungsvorschläge von Herrn Saringer angenommen habe. Dadurch habe ich eine deutliche Aufwertung gegenüber meiner ursprünglichen Version. Der Preis war der Arbeit angemessen. Die Lieferung erfolgte bis zum vereinbarten Termin. Ich kann die Firma jedem empfehlen, der gute handwerkliche Arbeit zu einem fairen Preis sucht. Geiz ist Geil Leute werden hier aber nicht fündig!

mayer

Sehr zu empfehlen! Von der handgezeichneten und colorrierten Zeichnung, bis zum fertigen Produkt echt Spitze. Wir haben bereits vor einigen Jahren einen Computerschrank fertigen lassen und im vergangenen Jahr hat uns die Firma Saringer bei der Umsetzung unserer Idee, einer neuen Garderobe mit integrierter Kellertür einen großen Wunsch erfüllt. Immer gerne wieder. Sehr saubere, gute und kompetente Arbeit!

FF Karo

Hier wird noch echtes Handwerk gelebt! Massivholz mit Bio-Öl geschützt, dazu eine freundliche und kompetente Beratung – was will der Kunde mehr?

Max Kistler

Top Beratung für unsere Wohnzimmermöbel. 1A Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders die offene Kommunikation hat uns sehr gefallen.

filmupgirl

Ich wollte schon lange eine Vollholz-Küche anfertigen lassen und habe auf Grund meines Rollstuhls als der Entschluss feststand von Beginn an nach jemnden gesucht, der mit mir zusammen eine individuelle Lösung für meine Bedürfnisse entwickeln kann und möchte. In Hans Saringer hatten wir genau die richtige Person gefunden, die mit viel Zeitund Liebe zu Detail genau die Küche fertigte, die ich mir gewünscht hatte. Seine Erfahrung und mein Wissen zu meinem Alltag haben perfekt zusammen gepasst und die Liefer- Beratungs- und Montagekompetenz des Teams sind einwandfrei. Auch bei der Finanzierung des fairen Preises über mehrere Monate fühlte ich mich jeder Zeit unterstützt und wertgeschätzt. Ich komme bei Bedarf sehr gerne auf die Firma Saringer zurück und kann mich nur für einen wunderbaren Lebensraum bedanken.

T M

Wir hatten im Internet nach Eiche-Massiv-Küchen gesucht und abgesehen von überteuerten Angeboten ähnlich Team xy und Möbelketten leider wenig gefunden. Eiche sollte es wegen Eichenparkett und Eiche-astig-quer Türen in unserem Neubau unbedingt sein. Selbst die lokalen Schreiner haben uns fragend angeschaut bzw. hatten keine Erfahrungen im Küchenbau. Plastikfronten gibt es auch bei Ikea und die lokalen Küchenbauer wollten dafür einen stattlichen Preis. Irgendwann sind wir im Internet auf die Homepage gestossen, wobei uns die Bilder mit der Eiche quer für die Fronten und schwarzer Granit für die Arbeitsplatten sehr zugesagt haben. Nach Kontaktaufnahme über die Homepage und einigen Nachfragen hatten wir uns letztendlich für einen Vor-Ort-Termin in der Nähe von Rosenheim entschieden (obwohl wir von Garmisch-Partenkirchen doch fast 2h Anfahrt hatten). Zugegebenermaßen ist die Ausstellung klein, aber der persönliche Kontakt und die kompetente Beratung sowie die fairen Preise haben uns letztendlich überzeugt, die Küche bei Jan Saringer zu bestellen. Nach einem Vor-Ort-Termin zum finalen Messen (Sperrholzschablonen für die natürlich nicht billige und genau anzufertigende Granitplatte) und der Auswahl der Geräte (faire Preise über den Zulieferer, der Siemens vertreibt) haben wir Vertragsabschluss und letzte Feinheiten per Internet erledigt.

Lieferung und Montage erfolgte termingerecht und pünktlich, genau wie vereinbart. Nach dem genauen und liebevollen Aufbau und den ersten Wochen der Nutzung waren wir einfach nur begeistert. Aussehen, Funktionalität, vertragsgemäße Planung, Genauigkeit bzw. Ausführung und die absolut geniale Naturstein-Arbeitsplatte der Firma Strasser haben uns sehr überzeugt.

Nachdem wir wieder ein paar Euro gespart haben, haben wir die Küche für die Einliegerwohnung auch erneut bei der Firma Saringer bestellt. Diese wurde uns heute termingerecht geliefert und eingebaut. Herr Saringer hat uns vorher eine Skizze für den Fliesenleger zukommen lassen, sehr gute Vorbereitung. Wir sind tatsächlich 100% zufrieden mit unseren beiden Holzküchen der Firma Saringer. Ich würde jedoch unbedingt die 3-Schichtplatte Eiche für die Fronten nehmen, der Aufpreis lohnt sich.

Gesamtbewertung: Optisch in Kombination mit dem schwarzen Granit genial, siehe Homepage, sehr funktionell und robust, faire Gerätepreise (nicht ganz wie bei Amazon Prime Day aber sehr fair), sehr faire Preise für Holz, Einbau und Handwerk, verlässliche Absprachen und ein toller Handwerker. 5 Sterne.

C Sto